Ordentlichen Mitgliederversammlung 2012

Wöllstädter Schlawiner wählen neuen Vorstand

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand des Kerb- und Kulturvereins Wöllstädter Schlawiner 1982 e. V. kürzlich in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Wöllstadt eingeladen. Die Vorsitzende Brigitte Messner konnte 45 Mitglieder begrüßen und bedankte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr, die die Räumlichkeit kurzfristig zur Verfügung gestellt und die Bewirtung übernommen hatte. In ihrem Jahresrückblick berichtete Brigitte Messner über zahlreiche Veranstaltungen, die mithilfe der Unterstützung aller Vereinsmitglieder erfolgreich durchgeführt werden konnten: so wurde neben der Brennesselkerb die dritte Schlawiner-Mottoparty veranstaltet und erneut eine Nachtwanderung anlässlich der Ferienspiele organisiert. Außerdem haben sich die Mitglieder des Vereins bei der Teilnahme am traditionellen Volksradfahren sportlich gezeigt. Ein Helferfest am Ende des vergangenen Jahres ließ die Mitglieder alle geleisteten Arbeitseinsätze für kurze Zeit vergessen.

Im Rahmen der Versammlung wurden Dietmar Rippe, Mark Stumper, Andreas Döll, Simone Döll, Verena Best, Maximilian Best und Matthias Maurer für ihre 10jährige Mitgliedschaft geehrt. Einzig Mark Stumper und Simone Döll bekamen die Nadel und Urkunde persönlich überreicht. Der Vorstand bestätigte weiterhin die Aufnahme vier neuer Mitglieder und freut sich über die weiterhin positive Entwicklung der Mitgliederzahlen.

Es folgte die Entlastung und Neuwahl des Vorstands. Zum ersten Vorsitzenden wurde Stefan Macker gewählt. Er löst somit Brigitte Messner ab, die ihm nach ihrer mehrjährigen Tätigkeit an der Vereinsspitze nun als zweite Vorsitzende zur Seite steht. Hans Joachim Behrens, Ralf Fleischmann, Andrea Schäfer, Frank Gohaut und Klaus Meiß wurden in ihren bisherigen Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurden Torsten Kumpf als Pressewart sowie Monika Macker und Marcel Gohaut als Beisitzer gewählt.

Zum Abschluss der Sitzung blickt Stefan Macker einem ereignisreichen Jahr entgegen und freut sich gemeinsam mit allen Mitgliedern auf die bevorstehende Brennesselkerb, die vom 27. April bis 1. Mai 2012 auf dem Festplatz in Nieder-Wöllstadt stattfinden wird. Alle Informationen zum verlängerten Kerbwochenende auf www.brennesselkerb.de!

  • bild0191

Simple Image Gallery Extended