Ordentlichen Mitgliederversammlung 2014

 

 

Jahreshauptversammlung der Wöllstädter Schlawiner

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand des Kerb- und Kulturvereins Wöllstädter Schlawiner 1982 e. V. am 27.02.2015 in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Wöllstadt eingeladen. Der 1. Vorsitzende Stefan Macker konnte ca. 30 Mitglieder begrüßen und bedankte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr, die die Räumlichkeit wieder zur Verfügung gestellt und die Bewirtung übernommen hatte. In seinem Jahresrückblick berichtete Stefan Macker über zahlreiche Veranstaltungen, die mithilfe der Unterstützung aller Vereinsmitglieder erfolgreich durchgeführt werden konnten: so wurde neben der Brennesselkerb der zweite Theaterabend mit den „Rosbacher Rampelichter“ veranstaltet und erneut eine Nachtwanderung anlässlich der Ferienspiele organisiert. Außerdem fand im Oktober ein sehr gelunger Vereinsausflug nach Rüdesheim statt.

Im Rahmen der Versammlung wurden Michael Reitz, Silke Weide, Ralf Bea und Stefan Herth für ihre 10jährige Mitgliedschaft geehrt. Silvia Meisinger wurde als aktives Mitglied in den Verein aufgenommen. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welcher durch die Mitglieder einstimmig bestätigt wurde. Die Zahl der Nieder-Wöllstädter Kerbburschen ist weiterhin leider rückläufig und so sind neue Kerbmädels und Kerbburschen gerne willkommen. Ansprechpartner sind Jennifer Brand und Timo Unverzagt. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zum Abschluss der Sitzung blickte Stefan Macker einem ereignisreichen Jahr entgegen und freut sich gemeinsam mit allen Mitgliedern auf die bevorstehende Brennesselkerb, die vom 24. April bis 27. April 2015 auf dem Festplatz in Nieder-Wöllstadt stattfinden wird. Die Besucher können sich am Kerbsonntag auf die „Spessart Musikanten“ freuen, die im Rahmen der 1. „Schlawiner Wiesn“ ab 10 Uhr ihr Programm zum Besten geben. Passend dazu wird ein bayrisches Frühstück angeboten. Die Besucher dürfen demnach gerne in Tracht und Dirndl erscheinen. Alle Informationen zum Kerbwochenende auf www.brennesselkerb.de!

  • OMV 2015_2

Simple Image Gallery Extended